Das erste Projekt mit HIT Active-Aqua in Ungarn

Zusammen mit unseren neuen Partner in Ungarn, der Firma Lovaspálya építés haben wir Ende 2021 unsere erste HIT Active-Aqua Reitbodenbewässerung in Budapest installiert.

Der Kunde wollte eine Unterflurbewässerung in der schönen, alten Reithalle installieren, eine Bewässerung von oben kam aus optischen Gründen nicht infrage. Im Gegensatz zu anderen Systemen der Unterflurbewässerung, kommt unser System mit einer geringeren Aufbauhöhe aus, daher wurden die alten Reitplatzmatten entfernt und das HIT Active-Aqua System verbaut. In diesem Falle hat man sich für eine Trennschicht aus Beton und Folie entschieden, um das historische Gebäude gegen die Feuchtigkeit zu schützen. Eine tolle erste Referenz haben wir so realisieren dürfen, die schon weitere Interessenten zur Folge hat.

Der alte Tretschicht und Teile des Unterbaus werden entfernt
Entfernen der alten Reitplatzmatten
Die Einebnung des Untergrunds
Betonestrich als Unterbau für den Reitboden
Um den Unterbau vor Feuchtigkeit zu schützen, wird vor dem Einbau des Bewässerungssystems eine wasserdichte Folie verlegt
Verlegung der HIT-DrainGrid Raster
Aufbringen der Tretschicht
Der Reitboden mit Unterflurbewässerung ist fertig

Einige weitere coole Projekte