Das erste Projekt mit HIT Active-Aqua in Ungarn

By Donnerstag, der 17. Februar 2022 Allgemein

Zusammen mit unseren neuen Partner in Ungarn, der Firma Lovaspálya építés haben wir Ende 2021 unsere erste HIT Active-Aqua Reitbodenbewässerung in Budapest installiert.
Der Kunde wollte eine Unterflurbewässerung in der schönen, alten Reithalle installieren, eine Bewässerung von oben kam aus optischen Gründen nicht infrage. Im Gegensatz zu anderen Systemen der Unterflurbewässerung, kommt unser System mit einer geringeren Aufbauhöhe aus, daher wurden die alten Reitplatzmatten entfernt und das HIT Active-Aqua System verbaut. In diesem Falle hat man sich für eine Trennschicht aus Beton und Folie entschieden, um das historische Gebäude gegen die Feuchtigkeit zu schützen. Eine tolle erste Referenz haben wir so realisieren dürfen, die schon weitere Interessenten zur Folge hat.

Der alte Tretschicht und Teile des Unterbaus werden entfernt

Entfernen der alten Reitplatzmatten

Die Einebnung des Untergrunds

Betonestrich als Unterbau für den Reitboden

Um den Unterbau vor Feuchtigkeit zu schützen, wird vor dem Einbau des Bewässerungssystems eine wasserdichte Folie verlegt

Verlegung der HIT-DrainGrid Raster

Aufbringen der Tretschicht

Der Reitboden mit Unterflurbewässerung ist fertig

Author hit

More posts by hit